Titel Logo
Duracher Wochenblatt
Ausgabe 49/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tischtennis - Jugend

Die Vorrunde im Duracher Jugendtischtennis neigt sich dem Ende zu. Wieder waren die Duracher Mädchen und Jungen in ihren Ligen ganz vorne dabei.

TV Kempten 1856 II – TSV Durach I 0:10 – Bezirksliga

Tabellenerster (Durach) gegen das Tabellenschlusslicht (Kempten) lautet das vorletzte Spiel der diesjährigen Saison. Da der zweitplatzierte Gegner bereits gegen Durach verloren hat und Durach nur noch gegen den Tabellenvorletzten spielen muss, dürfte der Aufstieg in die höchste südschwäbischen Bezirksoberliga ‘fast’ in ‘trockenen Tüchern’ sein.

Die Einzelergebnisse: Leo Eitel 3:0, Luca Dering 3:0, Simon Lamm 3:0, Doppel 1:0

TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg – TSV Durach II 3:7- Bezirksklasse A

Ersatzgeschwächt traten Durachs Nachwuchsspieler in Seeg an. Anfangs kam der TSV Durach durch eine Niederlage des Doppels mit 0:1 in Rückstand. Danach konnte lediglich der Seeger Spitzenspieler mit zwei weiteren Siegen für den Tabellendritten Seeg punkten. Alle anderen sieben Einzel konnten die Duracher für sich verbuchen.

Entscheidend für den Meisteritel in der Bezirksklasse A ist dann das entscheidende Spiel gegen DJK Seifriedsberg III am kommenden Freitag. Ein Unentschieden für Durach würde ausreichen.

Die Einzelergebnisse: Bene Eitel 3:0, Laura Weber 2:1, Dascha Men 2:1, Doppel 0:1

TV Kempten IV – TSV Durach III 0:10 – Bezirksklasse B

Tabellenführer (Durach) gegen das Schlusslicht lautete die Paarung Kempten IV gegen Durach III. Mit 14:0 Punkten kann den Durachern im letzten Spiel der Saison die Tabellenführung und damit den Aufstieg nicht mehr genommen werden.

Die Einzelergebnisse: Simon Lamm 3:0, Marla Hock 2:0, Dascha Men 2:0 Tabea Theurer 2:0, Doppel 10:0

TV Kempten 1856 IV – TSV Durach IV 1:9 – Bezirksklasse B

Richtig gut hat sich auch die 4. Mannschaft in dieser Spielklasse gestellt. Mit dem 3. Platz hinter Durach III und Seifriedsberg IV haben diese relativ neuen Mannschaftsspieler/innen sich von ihrer besten Seite mit einem Mittelfeldplatz in dieser Liga gestellt.

Die Einzelergebnisse: Alwin Schneider 3:0, Amelie Klotz 1:1, Lilia Staiger 2:0, Jakob Klotz 2:0 Doppel: 1:0