Titel Logo
Duracher Wochenblatt
Ausgabe 50/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jugend

Die vier Jugendmannschaften des TSV Durach haben die jeweiligen Tabellen mit Erfolg absolviert. Drei dieser Mannschaften haben mit ihren Meistertiteln den Aufstieg in die nächst höhere Liga geschafft:

Die letzten Spiele in diesem Jahr:

TV Woringen I – TSV Durach I 4:6 – Bezirksliga

Es war tatsächlich ein enges Spiel des Spitzenreiters TSV Durach gegen das Schlusslicht aus Woringen. Bei Durach fiel die Nummer 2 aus gesundheitlichen Gründen aus, dazu kam noch, dass die etatmäßige Nummer drei aus beruflichen Gründen schon lange nicht mehr trainieren konnte.

Insofern konnten wir sowohl auf Leo Eitel (3 Einzelsiege) und seinen Bruder Bene Eitel (Ersatzspieler) setzen. Der Sieg des Doppels reichte zum 6:4 Erfolg und zum Meistertitel.

Die Duracher Spieler: Leo Eitel 3:0, Noah Cyballa 0:3, Bene Eitel 2:1, Doppel 1:0

TSV Durach II – DJK Seifriedsberg III 7:3 – Bezirksklase A

Vor dem entscheidenden Spiel hatten die Duracher einen knappen Vorsprung von einem Punkt. Seifriedsberg hatte nämlich zuvor ein Unentschieden gegen einen anderen Verein erreicht. Die Duracher Mädels und Jungs wollten aber „Nagel mit Köpfen“ machen und so kam es auch. Mit einem 7:3 Erfolg war der Meistertitel und damit der Aufstieg erreicht.

Die Duracher Spieler: Bene Eitel 3:0, Laura Weber 2:0, Tobi Renz 0:2, Simon Lamm 2:0, Doppel 0:1

TSV Buchenberg II – TSV Durach III 0:10 – Bezirksklasse B

Aufgrund eines deutlichen Vorsprungs stand der Meistertitel für das Duracher Team bereits im Vorfeld fest. Die Buchenberger, als vorletztes Team der BezKl.B, zeigten wirklich eine ansprechende Leistung und hätten auch den einen oder anderen Punkt für sich verbuchen können. Letztlich hatten unsere Spieler ein wenig mehr Glück.

Die Duracher Spieler: Simon Lamm 3:0, Marla Hock 3:0, Dascha Men 3:0, Doppel 1:0