Titel Logo
Duracher Wochenblatt
Ausgabe 51/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kulter Bunt e.V. Durach

Matthias Schriefl – die Wundertrompete aus Maria-Rain sorgt für allerbeste Stimmung in der restlos ausverkaufen Villa K.

Weihnachten kann besinnlich sein, muss aber nicht. Am vergangenen Sonntag war es lustig, jazzig und absurd. Ein (Weihnachts-)Wunder– mitten in Durach.

Frau Herrgott - Matthias Schriefl - kostümiert in der Hochzeitsbluse seiner Mutter begeisterte sein Publikum mit Witz, Charm und brillanten Klängen.

Er und seine Formation umarmten nicht nur musikalisch, sondern tatsächlich das jubelnde Publikum „der Beginn des Weltfriedens startet in Durach“. Begleitet wurde er von weiteren biblischen Figuren: Sein Jazz-Kollege Johannes Bär mimte „Tschises“. Er war der Krippe entwachsen und beherrschte die Tuba – und das Alphorn auf himmlische Art. Der Heilige Geist am Keyboard tut das seinige noch dazu, schließlich steht in Durach seine Filial-Kirche. Pontius Pilates am Schlagzeug gab den Beat und markigen Sprüche in Amerikanisch vor. Und als Weihnachtsstern stand neben Frau Herrgott eine weitere Frau im schillernden Rampenlicht. Sie spielte die erste Geige und frohlockte mir wunderbarer Stimme.

Ein verrückter Reigen vieler bekannter Weihnachtslieder und Klassiker von Johann Sebastian Bach bis Tochter Zion. Das Krippenspiel war ein Spaß und ein musikalischer Genuss zu gleich. Ein himmlischer Abend in der vorweihnachtlichen Zeit.

Foto: Brigitte Weixler