links oben: Selina Langenwaldt, Leni Socher, Marlene Hänsel, Tabea Lenz - rechts unten: Mia Burger, Lara Bilgeri, Hannah Kaderabek, Greta Weixler, Sophie Benndorf
oben links: Anja Wegmann, Lisihana Durmisi, Katharina Zellhuber, Nina Hägele unten rechts: Isabell Leuthold, Natalie Hägele, Madlen Psotta, Zoey Winestock
Am 9. Februar 2025 war es endlich so weit. Die Turnmädchen des TSV Durach starteten in die Saison mit ihrem ersten Mannschaftswettkampf in Haldenwang. Insgesamt war die Turnabteilung mit vier Mannschaften vertreten.
Die Jüngsten (JG 2017) mit Marlene, Tabea, Leni und Selina mussten sehr früh aufstehen, denn für sie hieß es schon ab 7:15 einturnen in der Halle. Für einige Mädchen war es der erste richtige Wettkampf. Aufgeregt waren aber natürlich alle vor dem ersten Gerät. Trotzdem absolvierten sie einen souveränen Wettkampf und landetet am Ende auf Platz 4.
Es folgte gleich die zweite Mannschaft mit Greta, Lara, Sophie, Hannah und Mia (JG 2016), die sich mit starken Mannschaften aus Heising und Blaichach messen musste. Für alle Turnerinnen dieses Jahrgangs war es der erste Wettkampf und obwohl sie noch keine Wettkampfroutine hatten, machten sie ihre Sache sehr gut und ergatterten am Ende den 7. Platz.
Unsere größten Turnerinnen mit Zoey, Madlen, Natalie und Isabell (JG 2013) waren als nächstes an der Reihe. Auch sie zeigten tolle Leistungen an den Geräten Sprung, Reck, Balken und Boden. Am Ende reichte es sogar für Platz 3.
Am längsten auf ihren Einsatz mussten die Mädchen Jahrgang 2015 warten. Katharina, Anja, Nina und Lisihana zeigten schöne Übungen und konnten viele Punkte gutmachen, obwohl ihre Mannschaft aufgrund von Krankheit kleiner war als geplant. Die Mädchen konnten erstmals schwierige Elemente wie Handstand auf dem Schwebebalken oder Radwende am Boden zeigen und erstritten sich damit den 6. Platz.
Alle Duracher Turnerinnen können stolz sein auf ihre Leistungen an diesem Tag. Es war ein toller Wettkampftag und wir freuen uns schon auf den nächsten Wettkampf in einem Monat in Blaichach! (kj)