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Amts- und Mitteilungsblatt Stadt Seßlach
Ausgabe 3/2024
Schulnachrichten
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Schulanmeldung

Die Schulanmeldung für das Schuljahr 2024/25

findet von Montag, 26. Februar 2024 bis Freitag, 01. März 2024

in der Grundschule Seßlach, Coburger Str. 8, statt.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin an einem dieser Tage zur

Anmeldung im Sekretariat.

(Montag bis Donnerstag zwischen 07:00 Uhr und 13:00 Uhr,

Freitag zwischen 07:00 Uhr und 11:30 Uhr)

Anmeldepflichtig sind:

1.

alle Kinder, die bis zum 30.09.2024 sechs Jahre alt sein werden, also spätestens am 30. September 2018 geboren sind (auch Kinder, die im Einschulungskorridor – 01.07.- 30.09. - geboren sind und nicht eingeschult werden sollen!)

2.

alle Kinder, die im letzten Schuljahr zurückgestellt wurden,

3.

alle Kinder, für die ein Gastschulantrag an eine andere Schule gestellt werden soll,

4.

alle Ausländerkinder, unabhängig von den Kenntnissen in der deutschen Sprache.

Schulaufnahme auf Antrag:

Erziehungsberechtigte können ihr Kind zum Schulbesuch anmelden, auch wenn es nach dem 30. September 2018 geboren ist und zu erwarten ist, dass es im Unterricht aktiv mitwirken kann. Weitere Auskünfte hierzu erhalten Sie im Sekretariat bei Frau Müller, Tel. 09569/188668-0.

Welche Bescheinigungen werden bei der Anmeldung benötigt?

a)

Geburtsurkunde, Taufzeugnis (beide nur zur Einsichtnahme)

b)

evtl. Sorgerechtsbeschluss

c)

evtl. Zurückstellungsbescheid vom Vorjahr

d)

Nachweis Masernschutz

e)

Untersuchungsbescheinigung Gesundheitsamt

Wolfgang Hoydem, Rektor