Bereits im Februar fand die Vorrunde für das alljährliche Hallenfußballturnier der Grundschulen aus dem Coburger Land statt. Dabei setzte sich das Team der Grundschule Seßlach souverän als Tagessieger durch und qualifizierte sich somit für die Endrunde am 10.3. in der Ebersdorfer Dreifachturnhalle.
Auch dort wusste die Seßlacher Schulauswahl mit attraktivem Offensivfußball zu überzeugen und errang in einer stark besetzten Gruppe erneut den Gruppensieg. Doch der Torhunger der Seßlacher Kicker war noch lange nicht gestillt. Im Halbfinale wurde die Grundschule Rödental-Einberg klar mit 3 : 0 bezwungen, sodass wie im letzten Schuljahr der Finaleinzug gelang. Dort traf man auf die Melchior-Frank-Schule Coburg, die zuvor den Seßlacher Fußballern in einer umkämpften Partie die einzige Niederlage beigebracht hatte. Dieses Mal ließ das Seßlacher Team vom Anstoß weg keine Zweifel aufkommen, kontrollierte Ball und Gegner und setzte sich in einer überlegen geführten Begegnung hochverdient mit 4 : 1 durch.
Mit dem Abpfiff fielen sich die überglücklichen Seßlacher Fußballer in die Arme und feierten die geglückte Titelverteidigung ausgelassen. Als Belohnung erhielten die Kicker einen Gutschein für einen ganzen Trainingstag mit der Münchener Fußballschule. Zudem schmückt nun der errungene Wanderpokal eine Vitrine in der Schule Seßlach und erinnert ein Jahr lang an das siegreiche Team.
Die Farben der Grundschule Seßlach wurden an den beiden Turniertagen von folgenden Schülern vertreten: Lian Bärmann, Tim Reuter, Enno Eckstein, Lars Ettel, Julius Hamann, Frederik Burkard, Tim Schmidt, Luke Leffer, Fred Koch, Felix Rößner, Anton Wittmann, Janis Popp, Johann Precklein, Benjamin Krüger.