Titel Logo
Ebensfelder Nachrichten
Ausgabe 12/2023
Schulnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Verwaltungskraft im Schulsekretariat Pater-Lunkenbein-Grundschule Ebensfeld.pdf

Verwaltungskraft im Schulsekretariat (m/w/d)

An der Pater-Lunkenbein-Grundschule Ebensfeld ist ab dem 04.09.2023 eine Teilzeitstelle in der Schulverwaltung auf Dauer zu besetzen. Es steht eine Drittelstelle (13,366 Wochenstunden) zur Verfügung. Bei weiterem Bestehen der Voraussetzungen bezüglich der Klassenzahl können schuljahresweise weitere Stunden im Umfang von 2,67 Wochenstunden befristet übertragen werden.

Das Aufgabengebiet umfasst neben den allgemeinen Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben folgenden Bereich:

-

Arbeit mit dem Programm Amtliche Schulverwaltung (ASV)

-

Mitarbeit bei der Verwaltung des laufenden Schulaufwandes

-

Prüfung und Kontierung eingehender Rechnungen

-

Bestellung von Verwaltungs- und Verbrauchsmaterialien

-

Abwicklung von Abläufen im Laufe des Schuljahres (z.B.: Schuleinschreibung, Abschluss des Schuljahres etc.)

Wir erwarten:

-

fundierte EDV-Kenntnisse

-

Organisationstalent

-

Teamfähigkeit und Sozialkompetenz

-

eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Schulleitungsteam sowie

-

einen verantwortungsvollen Umgang mit sensiblen Daten

Eine freundliches Auftreten ist ebenso unerlässlich wie die Freude im Umgang mit Menschen; insbesondere mit Kindern und Jugendlichen.

Die Arbeitszeit ist in Absprache mit der Schulleitung in der Regel vormittags einzubringen.

Der Erholungsurlaub kann grundsätzlich nur in den Schulferien eingebracht werden.

Die Eingruppierung richtet sich nach TV-L (Entgeltgruppe 5 TV-L).

Wir machen darauf aufmerksam, dass die anlässlich der Bewerbung anfallenden Kosten (z. B. Fahrtkosten) nicht von uns erstattet werden.

Außerdem werden die uns übersandten Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Einstellungsverfahrens üblicherweise nicht zurückgegeben, sondern vernichtet.

Ausschreibende Behörde

Regierung von Oberfranken

Beschäftigungsbehörde bzw. -bereich

Pater-Lunkenbein-Grundschule Ebensfeld

Rinnigstraße 5

96250 Ebensfeld

Beschäftigungsort

Ebensfeld

Teilzeitfähigkeit

Die Stelle ist teilzeitfähig.

Teilzeitanteil

16,04 Wochenstunden, davon 13,366 Wochenstunde unbefristet

Ansprechpartner/in

Frau Rektorin Ursula Hoydem (Schulleitung, Tel.: 09573/5785) hinsichtlich der Informationen zu den Arbeitsbedingungen; Frau Nehl (Reg. v. Ofr., 0921/604-1359) im Hinblick auf Fragen zum Einstellungsverfahren.

Erbetene Bewerbungsunterlagen

Vollständige und aussagekräftige Bewerbungsunterlagen. Bitte übermitteln Sie Ihre Bewerbung nach Möglichkeit per E-Mail. Selbstverständlich können die Bewerbungen auch auf dem Postweg übersandt werden.

Adresse für Bewerbungen

Pater-Lunkenbein-Grundschule Ebensfeld

z. Hd. Frau Ursula Hoydem

Rinnigstr. 5

96250 Ebensfeld

E-Mail: schule.ebensfeld@t-online.de

Weitere ergänzende Angaben

Schwerbehinderte Bewerber/Bewerberinnen (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt. Eine Kopie des Schwerbehindertenausweises bzw. des Gleichstellungsbescheides ist den Bewerbungsunterlagen beizufügen.

Voraussichtlicher Besetzungszeitpunkt

04.09.2023

Bewerbungsschluss

16.04.2023