Immer zu Beginn eines neuen KiTa-Jahres finden Neuwahlen der Elternbeiräte statt.
Am 14. September wurden, beim Kennlernabend der 7 Kindergarten- und 4 Krippengruppen der Einrichtung, die neuen Elternvertreter gewählt:
Das Amt des ersten Vorsitzenden übernimmt Robert Fritz mit Unterstützung von der zweiten Vorsitzenden Rebecca Schwenk. Weiterhin wurden Karina Zipfel, Carolin Mahr, Stefanie Senger-Volk, Daniela Kreier, Anton Schatz, Nadja Pfister, Anika Drossel, Miriam Haase, Franziska Plesnivy, Jessica Woywod, Kathrin Wendler, Nicole Scheel, Julia Lorenz, Kathrin Würker, Sonja Evermann, Manuela Heidenreich, Silke Nüßlein, Angela Klier, Carina Kunzelmann, Eva-Maria Lieb und Daniela Mühling in den neuen Elternbeirat gewählt. Claudia Lohneiß unterstützt den Elternbeirat dankenswerterweise weiterhin als erfahrene Shuuz-Verpackerin.
Leiterin, Ulrike Zenk, dankte den Neugewählten für ihre Kandidatur im Namen des gesamten Kita-Personals, vor allem weil der Elternbeirat ein wichtiges Bindeglied und Sprachrohr zwischen Eltern, pädagogischem Personal und dem Träger der Einrichtung ist. Dies kommt bei verschiedenen Angelegenheiten wie z.B. Organisation von Feierlichkeiten, Weiterleitung von Wünschen, Anregungen und Kritik zum Tragen.
Der neue Elternbeirat freut sich auf die Herausforderungen im neuen Kindergartenjahr und hofft auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit dem Personal der Kindertagesstätte.