Titel Logo
Ebensfelder Nachrichten
Ausgabe 51/2022
Der Bürgermeister informiert
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schienenersatzverkehr

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ab dem 09. Januar 2023 bis zum 11. Februar 2023 beginnt einer der ersten Bauabschnitte im Jahr 2023 für den weiteren 4-gleisigen Ausbau Bamberg-Strullendorf-Forchheim. Hier kommt es zu umfangreichen Fahrplanänderungen mit Schienenersatzverkehr (SEV) und geänderten Fahrzeiten.

Zahlreiche Züge der Linien RE 19 (Nürnberg - Sonneberg) und RE 49 (Nürnberg - Sonneberg) sowie einzelne Züge der Linien RE 14 (Nürnberg - Saalfeld) und RE 42 (Nürnberg - Leipzig) fallen in verschiedenen Abschnitten zwischen Nürnberg Hbf und Lichtenfels/Coburg aus und werden durch Busse ersetzt. Zusätzlich fahren zahlreiche Züge in verschiedenen Abschnitten zwischen Nürnberg Hbf und Sonneberg (Thür) Hbf/Ludwigsstadt mit veränderten (früheren/späteren) Fahrzeiten.

Die Haltestelle in Ebensfeld für die Busse wird sich wieder in Ortsmitte beim Anwesen Berthold/Sonderpreisbaumarkt befinden.

Bitte berücksichtigen Sie die Fahrplanänderungen bereits bei Ihrer Reiseplanung und weichen Sie ggf. auf eine andere Verbindung aus. Näheres entnehmen Sie bitte der folgenden Fahrplantabelle.

https://bauinfos.deutschebahn.com/bayern

Ihr
Bernhard Storath
Erster Bürgermeister