Titel Logo
Böhener Bote
Ausgabe 2/2025
Titelseite
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Titelseite

zu unserer heutigen Ausgabe des Böhener Boten darf ich Sie herzlich begrüßen.

Die Klimaveränderung lässt sich nicht mehr leugnen, besonders über den milden Winter mit weniger Kälte und Niederschlag, aber mit viel Wind und grauer Bewölkung wird er sichtbar. Gerade die Wintersportler merken besonders die Klimaveränderung in unserer Region, fast kein Schnee zum Skifahren oder bei uns vor der Haustür kein Schnee zum Langlaufen.

Die Klimaerwärmung hat bereits noch wesentlich größere Auswirkungen, das Steigen der Meeresspiegel, Abschmelzen der Polkappen und Aufweichen der Permafrostflächen. Ich hoffe sehr, dass unsere Landwirtschaft von diesen Ereignissen nicht so stark beeinflusst wird wie in anderen Ländern. Wir leben in einer sehr beständigen guten Region für unsere Landwirtschaft. Da können wir wirklich dankbar sein.

Am 08. März war unser Funken

Alle Beteiligten, besonders unseren Funkenbuben, herzlichen Dank, dass dieses traditionelle Fest bei uns stattfinden konnte.

Jetzt beginnt der Frühling, lange Zeit hat er auf sich warten lassen.

Besonders freue ich mich, dass Ostern kommt und unser Osterkonzert nach langem Warten mit unseren Allgäuer Dorfmusikanten wieder stattfindet.

Termin: Ostersonntag, den 20. April

Politik:

Am 23.März waren vorgezogenen Bundestagswahlen. Vielen Dank für alle Wahlhelfer fürs auszählen und allen Bürger für die hohe Wahlbeteiligung in Böhen. Ich hoffe sehr das die Politiker schnell über die Koalitionsverhandlung zusammenfindenden und für unser Land arbeiteten und nicht ausschließlich für ihre Parteien.

Frühling ist auch immer der Beginn des Neuanfangs und des neuen Schaffens. Ich wünsche allen nach der langen Winterpause einen erfolgreichen Start in den Frühling.

Ihr Andreas Meer 1. Bürgermeister