zu unserer aktuellen Ausgabe des Böhener Boten darf ich Sie herzlich begrüßen.
Die Einweihung unseres neuen Feuerwehrhauses am 6. und 7. Mai war ein richtiger Erfolg – ich habe mich sehr gefreut, dass so viele von uns zu diesem großen Einweihungsfest gekommen sind und mit uns gefeiert haben. Vielen Dank!
Für unsere Gemeinde gibt es jetzt weitere große Herausforderungen:
Anbau, Umbau, Neubau eines neuen Kindergartens oder den ersten Wald-/Wiesenkindergarten in Böhen. Damit wir eine Orientierung über die Bedürfnisse unserer Kinder und unserer Familien bekommen, möchte ich im September/Oktober einen offenen Dialog mit allen Eltern und Interessierten im Bürgerhaus Rössle halten. Ich freue mich sehr über Ideensammlungen für diesen Dialog. Besonders gibt es noch offene Fragen, welche Fläche für dieses Projekt geeignet wäre.
Unser Bürgerhaus bekam neue Farbe, jetzt sieht es wieder frisch aus. Denn ich finde es sehr traurig, wenn wir über unser Land fahren und viele ehemalige Gasthäuser dem Verfall übergeben wurden. Bei uns wird das nicht passieren!
Eine PV-Anlage ist in der Planung auf der Südseite des Rössle. Ich hoffe sehr, dass die Auflagen des Denkmalschutzamtes für dieses wichtige Projekt realisiert werden können. Es geht um wichtigere Dinge als die Auflagen des Denkmalschutzes. Als wichtiger betrachte ich die Erzeugung von grünem Strom, die Autarkie und die Verbesserung des wirtschaftlichen Betreibens des Bürgerhauses.
Unser neues Baugebiet „Im Tal“ ist jetzt nach langer und aufwendiger Arbeit fertig. Bei Interesse an einem Bauplatz einfach bei mir melden.
Das Frühjahr war sehr kalt und regnerisch, der Sommer ist jetzt sehr trocken – ja, in einer gemäßigten Klimazone sind wir nicht. Zum Glück haben wir noch keinen Wassermangel. Aber Wasser gibt es in keinem Überfluss, daher bitte ich, das Bewässern von Rasenflächen einzustellen. Für diese Bitte hoffe ich auf Ihr Verständnis.
Dann wünsche ich Ihnen viel Freude beim Lesen unseres Böhener Boten.