Für die Durchführung der Kommunalwahl am 08.03.2026 werden wieder zahlreiche Wahlhelfer benötigt. Die Wahlhelfer leisten während des Abstimmungstages Dienst im Wahllokal bzw. im Briefwahllokal und zählen anschließend die Stimmzettel aus.
Sollte die Auszählung am Wahltag nicht abgeschlossen werden können, wird auch am Montag den 09.03.2026 ausgezählt. Berufstätige werden für diese Tätigkeit von Ihrem Arbeitgeber freigestellt.
Die Wahlhelfer sind ehrenamtlich tätig. Für diese Tätigkeit erhalten sie eine Aufwandsentschädigung. Neue Wahlhelfer sind dabei herzlich willkommen. Bei Interesse melden sie sich bitte beim Markt Egloffstein unter der Telefonnummer 09197/629217 oder unter gries@egloffstein.de. Sie leisten damit einen wichtigen Beitrag zum Erhalt unserer Demokratie.