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Mitteilungsblatt für den Markt Egloffstein
Ausgabe 3/2025
Amtliche Bekanntmachungen
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Amtliche Bekanntmachungen

Aufgrund der vorgezogenen Bundestagswahl und der damit verbundenen zwingenden gesetzlich vorgegebenen Fristen verkürzt sich die Frist für die Durchführung der Briefwahl. Die Beantragung der Briefwahl ist bereits jetzt möglich. Nähere Angaben dazu enthält die „Bekanntmachung über das Recht auf Einsichtnahme in das Wählerverzeichnis und die Erteilung von Wahlscheinen“. Die Beantragung kann persönlich, schriftlich, per E-Mail oder per Fax bis zum 21.02.2025 um 15.00 Uhr erfolgen. Eine telefonische Beantragung ist nicht möglich.

Ab 03.02.2025 besteht außerdem die Möglichkeit, die Briefwahlunterlagen über den auf der Wahlbenachrichtigung aufgedruckten QR-Code online zu beantragen. Eine Beantragung über den QR-Code ist nur bis zum 19.02.2025 möglich.

Die Briefwahlunterlagen können jedoch voraussichtlich erst ab dem 10.02.2025 ausgegeben werden, da die Stimmzettel aufgrund der gesetzlich vorgegebenen Fristen nicht früher zur Verfügung stehen. Wir bitten, dies mit einzuplanen.