Ob die Bewohner schon eingezogen sind und wie lange sie bleiben ist leider nicht bekannt. Aber so ist das nun mal, wenn keine Anmeldung erforderlich ist und jeder kommen und gehen kann wann er will.
Die Rede ist natürlich nicht von einem „normalen“ Hotel, bei dessen Buchung bereits umfangreiche Formalitäten erforderlich sind, sondern von einem Wildbienenhotel.
Die Anschaffung wurde als Projekt beim Geo-Naturpark Bergstraße Odenwald beantragt und nach Genehmigung der Maßnahme erfolgte vor kurzem die Aufstellung des Wildbienenhotels. Doch nicht nur diesen pelzigen Tieren dient die neue Unterkunft als Bleibe. Auch Schmetterlinge, Florfliegen, Ohrwürmer und Marienkäfer sind dankbar für einen Unterschlupf und werden das neue „Hotel“ sicher bald entdecken.
Durch die Öffnungen in den verschiedenen Materialien wie Pflanzenstängel oder Holzquader finden große und kleine Insekten einen geeigneten Unterschlupf. Geschützt wird die Front durch ein Maschendrahtgeflecht und eine Tafel bietet Informationen rund um das Leben dieser für die Umwelt so wichtigen Insekten.