Das Timing war perfekt. Das letzte Buchsbüschel war befestigt, die letzten Eier drapiert und dann kam der Regen. Noch schnell ein Foto vom Gesamtwerk und dann aber schnell ins Trockene. Die Frauengruppe, die sich seit nunmehr drei Jahren um die Dekoration des Rathausbrunnens zu Ostern kümmert, ist Kummer gewohnt. „Gleich in unserem ersten Jahr als Neulinge hat uns ein Schneeschauer überrascht und mit kalten Fingern ließen sich die grünen Büschel schwer befestigen.“ erinnern sich die Damen.
Mittlerweile geht die Arbeit aber flott von der Hand. Die Handgriffe sitzen und mit viel guter Laune ist das Wetter nicht mehr so wichtig. Wenn dann das große rote Osterei ganz oben sitzt und alle Metallbügel mit frischem Grün ummantelt sind, können die Damen mit Stolz auf ihr Werk blicken.
Ein herzliches Dankeschön den kreativen Damen Sabine Bachmann, Julia Schmitt, Jessica Dominguez-Orellana, Eva Kilian, Tina Hintenlang, Kathrin Lammer und besonders Britta Wetzel, die sich vorab immer darum kümmert, dass genügend Dekorationsmaterial vorhanden ist.
Wer dieser Tage durch die Mackenheimer Straße fährt, kann sich am „Schwarzen Brunnen“ erfreuen. Die Anwohner haben auch in diesem Jahr den Brunnen für Ostern geschmückt.
Vielen Dank den fleißigen Helfern Hans und Inge Kumpf, Christine Größl und Inge Knapp.