Das erstmalig durchgeführte Frühlingsfest der Kindergartenkinder war am vergangenen Freitag ein besonderes Ereignis, das mit viel Freude und Gemeinschaftsgefühl gefeiert wurde.
Ein Höhepunkt des Festes war die symbolische Verbrennung eines Schneemanns, um den Winter zu verabschieden und den Frühling willkommen zu heißen. Der Schneemann, kunstvoll geschweißt von David Jöst vom örtlichen Bauhof, war das zentrale Element der Veranstaltung.
Bürgermeister Bassauer und Anita Rutz, die Leitung der Kinderinsel, begrüßten alle Gäste herzlich. Sie freuten sich sehr, dass so viele Bürger zusammengekommen waren, um die Ankunft des Frühlings zu feiern. Beide bedankten sich bei der FFW Abtsteinach für den Brandsicherheitsdienst und allen Beteiligten, die zum Gelingen des Festes beigetragen hatten.
Die Eltern hatten Muffins und Waffelteig gespendet und auch die fleißigen Waffelbäckerinnen Mara und Amelie erhielten Lob für ihre köstlichen Kreationen, die den Gästen den Tag versüßten.
Alle Getränke und Leckereien wurden auf Spendenbasis ausgegeben. Der Erlös von rund 600,00 EUR wird für eine Sitzgarnitur und Musikinstrumente in den Kindergärten eingesetzt.