Nach dem fastnachtsbedingten Umzug und zwei Terminen bei der Feuerwehr in Unter-Abtsteinach, trafen sich die Seniorinnen und Senioren der Gemeinde diesmal wieder im Jugendheim in Ober-Abtsteinach.
Das Team um Ilona Ruppert hatte sich auch für diese Zusammenkunft wieder alle Mühe gegeben, den Gästen wurde einmal mehr ein angenehmes Umfeld geboten.
Eine schöne vorösterliche Tischdekoration, kleine Häppchen, leckere Muffins, Kaffee und selbstgebackene Kuchen, alles war perfekt vorbereitet und einem gemütlichen Nachmittag stand nichts im Weg.
Neben „Singen und Babbeln“ waren die Seniorinnen und Senioren an diesem Tag zu einem Spielenachmittag eingeladen. So wurde von den Gästen auch das eine oder andere Lieblingsspiel mitgebracht. Bei altersgerechtem Mensch ärgere dich nicht oder Mühle (mit großen Steinen), bei Triominos (einer erweiterten Variante des Dominospiels), bei den Kartenspielen Skip-Bo und Rommé, ganz besonders aber bei Rummikub, einem Legespiel mit 108 Spielsteinen für 2-4 Spieler(innen) waren die Beteiligten ganz eifrig bei der Sache. Diese beliebten Gesellschaftsspiele wurden in entspannter Atmosphäre gemeinsam gespielt und so eine schöne Zeit miteinander verbracht. Zwischendurch wurden von Egon Ruppert noch heitere, aber auch nachdenkliche Geschichten des Pfälzer Mundartdichters Paul Tremmel vorgetragen.
Der nächste „Sing- und Babbeltreff“ findet am Donnerstag, dem 08. Mai, statt. Dann treffen sich die Abtsteinacher Seniorinnen und Senioren wieder um 14:30 Uhr im Ober-Abtsteinacher Jugendheim. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und es wird auch kein „Eintrittsgeld“ erhoben.
Wer die Organisatoren bei ihrer ehrenamtlichen Arbeit, z. B. bei der Bewirtung der Gäste oder auch durch Spenden, unterstützen möchte, kann sich mit der Gemeindeverwaltung in Verbindung setzen. Kontaktperson ist Gabi Gerner, Telefon: 06207-9407-15,
E-Mail: gabriele.gerner@abtsteinach.de