Das Bild zeigt die Bügermeister sowie Frau Marder von der GGEW (links), Herr Roggatz von der Sparkasse Sparkenburg (rechts) und Herr Dreiss von der bhb (mittig)
Die elf Rathauschefs überreichten am Dienstag im Beisein einiger Sponsoren den Erlös aus der Benefizveranstaltung an die Behindertenhilfe Bergstraße e.V.
Anfang Februar lud Bürgermeisterin Angelika Beckenbach ihre zehn Bergsträßer Rathauskollegen nach „Stoanisch“ zur 37. Bürgermeistersitzung ein. Diese bildeten gemeinsam mit ihr den Elferrat.
Im ausverkauften Jugendheim erwartete die Narren ein dreieinhalbstündiges Programm, gestaltet mit Beiträgen der Bürgermeister aus: Abtsteinach, Bensheim, Birkenau, Fürth, Heppenheim, Lautertal, Lorsch, Mörlenbach, Rimbach, Wald-Michelbach und Zwingenberg.
Am Dienstag trafen sich die Rathauschefs zur Übergabe des Reinerlöses aus der närrischen Veranstaltung. Angelika Beckenbach freute sich, dem Geschäftsführer der Behindertenhilfe Bergstraße, Christian Dreiss einen Spendenscheck in Höhe von 4.100 Euro aushändigen zu können.
Geschäftsführer Christian Dreiss bedankte sich herzlich für die Spende, die für die wichtige Arbeit der Behindertenhilfe eine gute Verwendung finden wird.
Mörlenbach übernimmt Narrenzepter
Nicht nur der Spendenscheck wurde von der Bürgermeisterin überreicht, auch das Narrenzepter galt es traditionell an die nächste Kommune zu überreichen. Im nächsten Jahr übernimmt Bürgermeister Erik Kadesch das Zepter und lädt nach Mörlenbach zur 38. Närrischen Bürgermeisterfastnacht ein.