Nach dem Unentschieden gegen Seeheim II zum Saisonauftakt, dem nicht unbedingt erwarteten Auswärtssieg bei TG 75 Darmstadt und dem deutlichen 6:0 Heimsieg gegen TC Einhausen, steht das Herren 30-Team um Mannschaftsführer Florian Heid mit 5:1 Punkten momentan an der Tabellenspitze der Bezirksoberliga (4er). Trotz dieser vermeintlich guten Ausgangsbasis, stehen für die Überwälder in den kommenden Spieltagen noch einige schwierige Aufgaben an.
So einfach wie gegen den TC Einhausen wird es in der verbleibenden Runde wohl nicht mehr werden.
Die Nr. 1 der Abtsteinacher, Andreas Lammer, siegte souverän in zwei Sätzen mit 6:4 und 6:3, ebenso wie Christian Dirnberger mit 7:5 und 6:3. Die 4:0 Führung nach den Einzeln machten Mark Horneff (6:1, 6:1) und Florian Heid (6:3, 6:2) komplett, die in ihren Matches ebenso keine größeren Probleme hatten.
Auch die beiden verbleibenden Doppel gingen an die Abtsteinacher. Andreas Lammer/Christian Dirnberger siegten 7:6 und 6:4, Mark Horneff/Florian Heid behielten mit 6:3 und 6:2 die Oberhand.
Am kommenden Sonntag, 04. Juni, müssen die Überwälder beim TC Sp Heppenheim antreten, der mit 2:2 Punkten Platz 6 in der 8er -Gruppe belegt.
Ziel der Abtsteinacher ist es, nach Möglichkeit auch in Heppenheim zu punkten.
Informationen zu Spielplan und Tabelle der Herren 30 sind unter dem folgendem Link zu finden: nuLiga - Herren 30 - Bezirksoberliga (4er) Gr. 042