Der neue Vorstand des TCA ist für zwei Jahre im Amt und setzt sich – im Überblick – wie folgt zusammen:
Anträge gab es unter Punkt 5 der Tagesordnung keine zu besprechen. So ging der Vorsitzende Jerg zunächst noch kurz auf das wichtige Thema Platzwart ein. Nach 32 Jahren „Dienstzeit“ hatte Hans Wetzel dieses wichtige Amt im Frühjahr abgegeben. Jerg sollte das lange Engagement später noch besonders würdigen, freute sich aber sehr, dass, auf Empfehlung von Andreas Lammer, eine schnelle und gute Lösung gefunden werden konnte.
Er wies auf die bereits feststehenden Termine hin: Vorstandssitzung am 15. Juli, das 11. Turnier um den „Hardberg-Cup“ vom 26. bis 28. Juli, die Ferienspiele am 05. August, den Saisonabschluss am 22. September, den Familienabend am 16. November und den Abtsteinacher Weihnachtsmarkt am 15. Dezember.
Bei dem aus dem Vorstand ausscheidenden Bernd Schmitt bedankte sich der Vorsitzende Jerg für seinen jahrelangen Einsatz, sei es als Beisitzer, Sportwart oder auch als 2. Vorsitzender.
Und dann kam, am Ende der Versammlung, noch ein ganz besonderer Punkt, der so nicht auf der Tagesordnung stand. Bernd Oehlschläger, Hans Wetzel und Werner Zielbauer wurden für ihr langjähriges und engagiertes Wirken im Tennisclub Abtsteinach, vom Vorsitzenden Karl Jerg und seiner Stellvertreterin Julia Schmitt, ausdrücklich gewürdigt. Sie haben den Verein, Bernd Oehlschläger und Hans Wetzel sogar als Gründungsmitglieder, in unterschiedlichen Funktionen ganz entscheidend mitgeprägt. Der Vorschlag, sie zukünftig als Ehrenmitglieder des TCA zu führen, wurde von der Versammlung einstimmig angenommen.
Die drei erhielten von Karl Jerg und Julia Schmitt im Namen des Gesamtvereins jeweils eine Urkunde und ein persönliches Geschenk.
Ein sichtlich zufriedener Vorsitzender Jerg bedankte sich bei den Mitgliedern für ihr Erscheinen und freute sich über eine zügig verlaufene, harmonische Jahreshauptversammlung 2024.