FKGV - Zuwachs bei den Kindersportkursen
Die 1. Vorsitzende Frau Martina Heller verkündigte, dass sich die 3 Kinder-Sportgruppen weiterhin großer Beliebtheit erfreuen. Die Mitgliederzahl der Kinder ist von 72 auf 93 gestiegen. Auch nehmen 5 ukrainische Flüchtlingskinder mit Freude am Sportangebot teil. Die Mitgliederzahl der Erwachsenen hat sich leicht verringert. Im September hat Frau Verena Rohr den Sportkurs für die über 6Jährigen übernommen. Heidi Groß trainiert weiterhin die Mutter/Kind-Gruppe, den Sportkurs der über 3Jährigen und auch den Mittwochs-Erwachsenensport. Jetzt besteht die Möglichkeit, dass sich die beiden Trainerinnen gegenseitig in den Kindersportgruppen vertreten können. Auch lies die Vorsitzende die stattgefundenen Veranstaltungen Revue passieren. Dies waren das Heringsessen, die Kinderweihnachtsfeier und die Erwachsenenweihnachtsfeier. Der Nikolaus und sein Gehilfe brachten den Turnkindern Mal- und Bastelbücher und die Eltern spendeten wie all die Jahre zu vor leckeren Kuchen und Muffins. Von der gut gefüllten Spendenbox wurden Sportgeräte für die Kindersportkurse angeschafft.
Kassenverwalterin Sylvia Heinisch berichtete über die finanzielle Lage des Vereins. Im vergangenen Jahr konnten die Ausgaben durch die Mitgliederbeiträge, den Vereinszuschuss der Gemeinde und der Spende der Sparkassenstiftung aufgefangen werden. Somit hatte der FKGV einen kleinen Überschuss und einen positiven Kassenstand vorzuweisen. Die Kassenprüfer Brigitte Roth und Doris Jöst bescheinigten ihr eine korrekte Buchführung. Ihr Antrag auf Entlastung des Vorstands wurde einstimmig angenommen. Die Kassenprüferinnen stellten sich für ein weiteres Jahr zur Verfügung und wurden einstimmig gewählt.
Ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung waren Änderungen in der Vereinssatzung. Der Vorstand hat die Vereinssatzung überarbeitet und den Anwesenden zur Einsicht ausgelegt. Die Änderungen wurden von den anwesenden Vereinsmitgliedern einstimmig angenommen. Die überarbeitete neue Vereinssatzung wird so bald wie möglich dem Gericht zur Genehmigung eingereicht.
Für das laufende und kommende Jahr sind wieder einige Aktivitäten geplant. Am 19. Juli findet eine Sonnenuhrenführung durch Birkenau mit anschl. Einkehr beim Griechen statt, am 2. Dezember die Kinderweihnachtsfeier und am 13. Dezember die Erwachsenenweihnachtsfeier. Im Jahr 2024 ist dann wieder ein Viertages-Ausflug geplant.