Titel Logo
Hardbergbote - Mitteilungsblatt der Gemeinde Abtsteinach
Ausgabe 25/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Herren 30 mit erster Saisonniederlage - TG 75 Darmstadt stärker als erwartet

Die Herren 30 des Tennisclub Abtsteinach mussten am Wochenende die erste Niederlage in dieser Medenrunde hinnehmen. Und die fiel, auf eigener Anlage, mit einem 1:5 gegen TG 75 Darmstadt auch noch ziemlich klar aus, obwohl der diesmal an Punkt 1 spielende Andreas Lammer konstatierte: „Das Ergebnis von 1:5 sieht deutlicher aus, als es war“. Damit verabschiedeten sich die Überwälder am 4. Spieltag auch von der Tabellenspitze der Bezirksoberliga (4er).

Dabei hatte Christian Dirnberger eigentlich einen ganz guten Start hingelegt und war im ersten Durchgang schon 5:4 in Führung, als er gleich drei Spiele in Folge und damit auch den Satz mit 5:7 verlor. Auch im weiteren Verlauf des Matches ging es ganz eng zu und die Spiele waren sehr umkämpft. Aber am Ende musste Dirnberger doch eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Er unterlag im zweiten Satz äußerst knapp mit 6:7, die Matchpunkte aber gingen an Darmstadt.

Ruven Dietrich spielte in seinem Match anfangs gut mit und es gab auch einige enge Spiele. Aber trotz zeitweiliger Führung ging der erste Satz mit 4:6 verloren. Anschließend war die Luft dann so ziemlich raus und für Dietrich ging nicht mehr viel zusammen. Den Satz holte sich sein Darmstädter Gegner mit 6:1, die Überwälder Herren 30 lagen 0:2 Matchpunkte zurück und standen immer noch ohne Punkte da.

Eine gute Vorstellung lieferte Neuzugang Lars Maday ab. Er siegte im ersten Satz mit 6:3, musste den zweiten Durchgang allerdings deutlich mit 1:6 abgeben. Spannend wurde es dann im Champions Tiebreak, in dem Maday gleich vier Matchbälle abwehren, aber einen eigenen auch nicht verwerten konnte. Erst beim Stand von 12:14 ging das Match an Darmstadt.

Einen ungefährdeten und sehr souveränen Sieg - es sollte der einzige an diesem Tag bleiben - holte Andreas Lammer. Er schlug sein Darmstädter Gegenüber ohne Probleme in zwei Sätzen mit 6:1 und 6:1 und sorgte so für den einzigen Matchpunkt in dieser Begegnung.