Als der erste Shuttlebus in Unter-Abtsteinach am Backhaus ankam, hatten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren aus Unter- und Ober-Abtsteinach bereits alle Hände voll zu tun um die zahlreichen Besucher mit Essen und Getränken zu bewirten. Wurstsalat, Käsesalat, Bruschetta aus dem Holzbackofen und für Süßschnäbel eine Waffel am Stiel – bereits vor dem offiziellen Ende der Veranstaltung konnte „Ausverkauf“ gemeldet werden.
Nach dem Auftritt der „Zwei Grazien“, die gleich weiter zum nächsten Veranstaltungsort eilten, übernahmen die beiden Musiker Sebastian Strodtbeck und Jürgen „Mojo“ Schultz und unterhielten die Gäste aus Nah und Fern. Pausiert wurde nur, wenn eine Führung von Uwe Schork in der Kapelle stattfand. „Das war richtig interessant, diese Legende von der Marienstatue, die mehrfach verschwunden war!“ sagte eine Besucherin beim Verlassen der Kapelle. Familie Schork liegt die Kapelle am Herzen, weshalb sie sich auch in diesem Jahr erneut liebevoll um Dekoration, Beleuchtung und die stimmige Hintergrundmusik gekümmert hat.
Während zahlreiche Gäste den Shuttlebus nutzten, um andere Stationen der „Überwälder Traumnacht“ zu besuchen, blieben manche einfach vor Ort – zwischen dem Backhaus und der Kapelle - in einer wunderbaren Nacht.