Im Spitzenspiel der Bezirksoberliga (4er) musste die Herren 30 Mannschaft des Tennisclub Abtsteinach am vergangenen Sonntag die zweite Niederlage in dieser Medenrunde hinnehmen. Beim ungeschlagenen Tabellenführer SG Weiterstadt unterlag das Team von Mannschaftsführer Florian Heid deutlich mit 1:5.
Die Überwälder waren bereits mit dem Handicap angereist, dass die etatmäßige Nr. 1, Mark Horneff, an diesem Spieltag nicht teilnehmen konnte. Zu allem Übel fielen dann auch noch die fest eingeplanten Christian Dirnberger und Florian Heid wegen Verletzung bzw. Krankheit aus. Denkbar schlechte Voraussetzungen also, um einem starken Gegner Paroli bieten zu können. So war es auch nicht besonders verwunderlich, dass die gut in die Runde gestarteten Abtsteinacher leer ausgingen und die Rückreise an den Hardberg ohne Punkte antreten mussten.
Eine starke Leistung zeigte einmal mehr Andreas Lammer. Er spielte, statt Horneff, an Punkt 1 und gewann den ersten Satz, gegen seinen höher eingestuften Gegner, glatt mit 6:2. Danach musste der Weiterstädter verletzungsbedingt aufgeben und der Matchpunkt ging an den TCA. Wie schon am letzten Spieltag gegen TG 75 Darmstadt, sollte es allerdings auch diesmal der einzige Punkt für die Odenwälder bleiben.
Durch die diversen Ausfälle rückte Lars Maday auf die Position 2 vor, hatte in seinem Match aber nicht wirklich eine Chance und verlor in zwei Sätzen mit 2:6 und 1:6.
Ähnlich erging es auch Alexander Baaden an Position 3. Er unterlag einem starken Gegner klar mit 0:6 und 2:6. Seinen ersten Einsatz in dieser Medenrunde bekam Tobias Abraham. Er zeigte an Position 4 eine ganz starke Leistung, musste sein Match letztendlich aber auch abgeben und verlor, ebenfalls in zwei Sätzen, mit 1:6 und 4:6.