Jetzt kann er doch durchgeführt werden, der Abtsteinacher Hardberg-Cup. Da die vorgegebene Mindestteilnehmerzahl von 16 nicht erreicht wurde, war es bis kurz vor Meldeschluss noch sehr fraglich, ob das Offene Turnier für Herren der Leistungsklassen 1-25, nach zweijähriger, coronabedingter Pause, überhaupt stattfinden kann.
Auf den letzten Drücker sind dann doch noch die erforderlichen Meldungen eingegangen und der 9. Auflage des seit 2012 ausgetragenen Turniers steht damit nichts mehr im Wege.
Die Vorrundenspiele beginnen am Freitag um 17:30 Uhr und werden am Samstag um 10 Uhr fortgesetzt. An diesem Tag finden voraussichtlich auch die Viertelfinalbegegnungen statt. Sonntag ist dann der Finaltag, an dem, ab 10 Uhr, die beiden Halbfinalspiele und das Endspiel stattfinden.
Als Topfavorit wird Steffen Schwenkreis (LK 6,6) vom TUS Neunkirchen gehandelt. Aber auch die beiden Lokalmatadoren Andreas Lammer (LK 8,9) und Ingo Trumpfheller (LK 9,7) dürfen sich berechtigte Hoffnungen auf einen der vorderen Plätze machen.
Für die Bewirtung sorgt in bewährter Weise das TCA-Team. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen, die sicherlich interessanten Spiele auf der schönen Anlage des Tennisclub Abtsteinach zu verfolgen.