Die beiden Halbfinalspiele boten den, leider nicht so zahlreichen Zuschauern, sehr gutes Tennis. Der Favorit aus dem Saarland, Steffen Schwenkreis, zeigte sich weiterhin souverän und besiegte Torsten Ordelheide aus Birkenau in einem sehenswerten Match in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:3.
Zwei Sätze reichten auch Cedric Fischer (Berlin) um das Finale des 9. Hardberg-Cup zu erreichen. Er setzte sich, trotz leichter Verletzung, mit 7:5 und 6:2 gegen Simon Prahl aus Aschaffenburg durch.
Das Spiel um Platz 3 zwischen Simon Prahl und Torsten Ordelheide konnte leider nicht sportlich abgeschlossen werden. Nach einem 4:6 und 0:1 Rückstand musste der Aschaffenburger das Match mit einer Aufgabe beenden und Platz 3 dem Birkenauer Ordelheide überlassen. Die parallel gespielte Nebenrunde konnte Florian Heid (TC Abtsteinach) vor Joshua Münch (TC Grasellenbach), Dirk Bielevelt (TC Hemsbach) und Florian Falter (TC Abtsteinach) gewinnen.
Höhepunkt des 9. Abtsteinacher Hardberg-Cup war einmal mehr das Finale, diesmal zwischen dem jungen Steffen Schwenkreis vom TUS Neunkirchen und dem etwas erfahreneren Cedric Fischer vom BTC Grün Gold 1904 Berlin. Und trotz des am Ende ziemlich klaren Ergebnisses von 6:4 und 6:1 zeigten beide Kontrahenten sehr sehenswertes Tennis, mit einem verdienten Sieger aus dem Saarland. Der junge Spieler von TUS Neunkirchen beeindruckte während des gesamten Turniers mit einer ruhigen und konzentrierten Spielweise, die fast wie selbstverständlich zum Turniersieg führte.
Bei der abschließenden Siegerehrung dankte der 1. Vorsitzende Karl Jerg nicht nur den Helfern, die den TCA während der drei Turniertage auf vielfältige Weise unterstützten, sondern auch Oberschiedsrichter Walter Schildhauer, der keine besonderen Vorkommnisse zu vermelden hatte und Andreas Lammer und Werner Zielbauer für die reibungslose Turnierleitung, ganz besonders aber den Spielern, die den Tennissport beim 9. Abtsteinacher Hardberg-Cup so gut repräsentiert haben. Nicht nur er freut sich auf eine Neuauflage im nächsten Jahr.