Am kommenden Wochenende steht beim Tennisclub Abtsteinach der traditionelle Hardberg-Cup im Kalender, der inzwischen bereits zum 11. Mal ausgetragen wird. Zu diesem offenen Einzelturnier für Herren der Leistungsklassen 1 – 25 haben sich erfreulicherweise 18 Teilnehmer angemeldet, darunter auch der letztjährige Sieger, Carsten Beckenbach, vom Heiligkreuzsteinacher Tennisverein 1980. Beckenbach (LK 12,5) wird es allerdings nicht einfach haben, seinen Vorjahressieg zu wiederholen. Die Konkurrenz ist ganz ansehnlich und findet ihren Favoriten zweifellos in einem Nachwuchstalent des Tennisklub Grün-Weiss Mannheim. Philipp Gonzalves, Jahrgang 2006, reist immerhin mit LK 5,9 an und ist beim Mannheimer Bundesligisten bei den Junioren U18 im Einsatz. Hoch eingeschätzt werden aber auch Moritz Wydra vom TC BW Bensheim (LK 7,6), Manuel Kohl, TC Gorxheimertal (LK 8,3) und Lokalmatador Andreas Lammer vom Veranstalter TC Abtsteinach (LK 10,7).
Alles in allem spricht die Abtsteinacher Turnierleitung mit Andreas Lammer, Florian Heid und Karl Jerg, von einem sehr interessanten Teilnehmerfeld, das einige sehenswerte Matches bieten dürfte.
Die ersten Vorrundenspiele sind am Freitag, dem 26. Juli, um 17 Uhr, angesetzt. Samstags finden, ab 09:30 Uhr, die restlichen Vorrundenbegegnungen und die Viertelfinalspiele statt. Die beiden Halbfinale sowie evtl. Platzierungsspiele und das Finale sind am Sonntag, ab 10 Uhr, geplant.
Für die Bewirtung sorgt in bewährter Weise das TCA-Team. Nicht nur die Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen, die sicherlich interessanten Spiele auf der schönen Anlage des Tennisclub Abtsteinach zu verfolgen. Weitere Informationen gibt es auch auf der Homepage des Vereins: www.tc-abtsteinach.de