Am kommenden Wochenende steht beim Tennisclub Abtsteinach der traditionelle Hardberg-Cup im Kalender, der inzwischen bereits zum 12. Mal ausgetragen wird. Zu diesem offenen Einzelturnier für Herren der Leistungsklassen 1 - 25 haben sich zwar nur 10 Teilnehmer angemeldet, allerdings sind diese aus 10 verschiedenen Vereinen und weisen nahezu alle Leistungsklassen (LKs) unter 10 auf.
Damit ist der Hardberg-Cup so stark wie selten zuvor besetzt und verspricht erstklassiges Tennis.
Der an Nummer 1 gesetzte David Taube mit LK 6,4 vom TC Konstanz und der an Nummer 2 gesetzte Tom Zimmermann vom TC Plankstadt zählen sicherlich zu den Favoriten auf den Sieg. Die Setzliste komplettieren Pascal Banser vom TC 1902 Weinheim mit LK 8,5 und Routinier Manuel Kohl vom TC Gorxheimertal mit LK 9,2.
Lokalmatador Andreas Lammer vom Veranstalter TC Abtsteinach ist mit LK 10,5 gemäß den Leistungsklassen zwar nur die Nummer 8 von 10, wird aber mit seiner starken Athletik und Kampfgeist alles unternehmen, so weit wie möglich im Turnier zu kommen.
Alles in allem spricht die Abtsteinacher Turnierleitung um Florian Heid und Andreas Lammer von einem kleinen, aber sehr hochklassigem Teilnehmerfeld, das viele sehenswerte Matches bieten dürfte.
Am Samstag, dem 26. Juli, sind die Achtelfinal- und Viertelfinalbegegnungen zwischen 10:30 Uhr und 15 Uhr geplant.
Am Sonntag, dem 27. Juli, finden die beiden Halbfinals um 10:30 Uhr statt, das Finale und Spiel um Platz 3 sind für 13 Uhr geplant.
Für die Bewirtung sorgt in bewährter Weise das TCA-Team. Nicht nur die Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen, die sicherlich interessante Spiele auf der schönen Anlage des Tennisclub Abtsteinach zu verfolgen.