Nach zwei Jahren coronabedingter Pause kann der VdK Ortsverband Abtsteinach seinen Mitgliedern wieder die Möglichkeit anbieten, einen Tagesausflug zu machen. Die Fahrt führt in die nördlichste Stadt Baden-Württembergs und ehemalige Residenzstadt Wertheim.
Termin ist Samstag, der 03. September.
Veranstalter ist die Fa. Siefert-Reisen in Oberzent (Beerfelden).
Der Preis von 25 EUR pro Person ist bei Anmeldung zu bezahlen und beinhaltet auch eine Stadtführung durch die historische Altstadt Wertheims.
Anmeldungen sind möglich bei:
Regina Fischer Tel. 0151-40063215
Monika Schwebel Tel. 06207-1432
oder per E-Mail ov-abtsteinach@vdk.de
und bis 27. August auch bei
Werner Zielbauer Tel. 06207-3302 oder 0176-34533266
Die Haltestellen und Abfahrtszeiten sind:
| Siedelsbrunn, Mitte | 07:30 Uhr |
| Ober-Abtsteinach, Mackenheimer Straße | 07:40 Uhr |
| Ober-Abtsteinach, Pfarrgarten | 07:45 Uhr |
| Unter-Abtsteinach, Feuerwehr | 07:50 Uhr |
| Unter-Abtsteinach, Brücke | 08:00 Uhr |
Die Fahrt führt durch das Steinachtal nach Neckarsteinach, entlang des Neckar bis nach Eberbach. Dann geht es weiter durch das Ittertal nach Gaimühle und durch den Reisenbacher Grund nach Mudau, über Buchen, Hardheim und Külsheim zum Kloster Bronnbach im Taubertal und entlang der Tauber nach Wertheim.
Dort ist ein Stadtrundgang durch die historische Altstadt vorgesehen, wenn gewünscht, auch mit einem Abstecher zur Burg. Nach dem Mittagessen (nicht im Reisepreis enthalten) geht es nach Miltenberg, wo die Reisegruppe zwei Stunden zur freien Verfügung hat. Die Rückfahrt erfolgt über Amorbach und Michelstadt nach Mossautal in die Brauerei zum abschließenden Abendessen (ebenfalls nicht im Reisepreis enthalten). Die Rückkehr in Abtsteinach ist gegen 21 Uhr vorgesehen.
Der Vorstand des VdK Ortsverband Abtsteinach hofft auf reges Interesse der Mitglieder und zahlreiche Anmeldungen.