Titel Logo
Hardbergbote - Mitteilungsblatt der Gemeinde Abtsteinach
Ausgabe 32/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Erfolgreicher Ferientag beim FC Ober-Abtsteinach

Am 29. Juli durften 32 begeisterte Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren im Rahmen der Abtsteinacher Ferienspielwochen einen spannenden Sporttag beim FC Ober-Abtsteinach erleben. Der Tag stand ganz im Zeichen sportlicher Aktivitäten und gemeinschaftlicher Erlebnisse auf dem Sportplatz.

Die jungen Teilnehmer wurden in verschiedene Gruppen eingeteilt und durchliefen im Laufe des Tages abwechslungsreiche Sportstationen. Den Einstieg in den Tag gestaltete Michael Jöst mit einer spielerischen Warmmachphase, die die Kinder optimal auf die folgenden Aktivitäten vorbereitete und für viel Spaß sorgte. Die Stationen auf dem Sportplatz waren sehr vielfältig: So wurden beispielsweise Hindernisparcours durchlaufen, Ball- und Wurfspiele gespielt, Seilspringen gemacht, aber auch Völkerball und selbstverständlich Fußball gespielt. Der Klassiker „Fallschirm“ zauberte auch in diesem Jahr wieder strahlende Gesichter. In der Mittagspause besuchte Bürgermeister Sven Bassauer die Kinder und zeigte sich begeistert von ihrem Engagement und ihrer Begeisterung für den Sport. Er nutzte die Gelegenheit, um sich bei den Betreuern und Organisatoren zu bedanken.

Die Stationen wurden von engagierte betreut von: Amy Ziener, Anna Köhl, Tobias Kohl und Sebastian Trenkwald. Sie sorgten für abwechslungsreiche und spannende Herausforderungen, bei denen die Kinder ihre Geschicklichkeit, Teamfähigkeit und Ausdauer unter Beweis stellen konnten.

Für das leibliche Wohl der kleinen Sportlerinnen und Sportler war ebenfalls bestens gesorgt. In den Pausen standen Hans Lammer, Clemens Spreng und Tobias Engert den Kindern mit Spaghetti Bolognese, Getränken, Obst und Eis zur Seite und sorgten dafür, dass alle jederzeit gestärkt waren.

Der Ferientag beim FC Ober-Abtsteinach war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Die Kinder hatten nicht nur viel Spaß, sondern konnten auch ihre sportlichen Fähigkeiten zeigen. Der FC Ober-Abtsteinach freut sich bereits auf weitere gemeinsame Aktivitäten im Rahmen der Ferienspielwochen. Wir blicken auf einen gelungenen Tag zurück und hoffen, dass die Kinder noch lange positive Erinnerungen an diesen sportlichen Ferientag behalten!