Titel Logo
Hardbergbote - Mitteilungsblatt der Gemeinde Abtsteinach
Ausgabe 34/2024
Aus unserer Gemeinde
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sommerpause beendet - Dritter „Sing- und Babbeltreff“ am 05. September

Monika Berbner – Pilzberaterin der Mobilen PilzSchule Hessen, hält am 05. September einen Vortrag über die Welt der Pilze

Nach einer kurzen Sommerpause im August, steht für die Abtsteinacher Seniorinnen und Senioren eine weitere Auflage des neuen „Sing- und Babbeltreff“ an. Termin für das inzwischen dritte Treffen ist Donnerstag, der 05. September. Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr und findet wieder im Nebenraum des Jugendheimes in Ober-Abtsteinach statt.

Das Bewirtungsteam rund um die Initiatorin des Treffs, Ilona Ruppert, lädt wieder zu einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen ein. In zwangloser Atmosphäre soll dabei die Möglichkeit für Gespräche im geselligen Kreis im Vordergrund stehen. Eingeladen sind alle Abtsteinacher Seniorinnen und Senioren. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und es wird auch kein „Eintrittsgeld“ erhoben.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dieser neue Treff keine religiöse oder politische Ausrichtung hat und kein eingetragener Verein ist. Er ist vorrangig für Seniorinnen und Senioren aus Abtsteinach gedacht.

Neben dem erklärten Ziel, „zu singen und zu babbeln“, steht diesmal ein ganz besonderes Highlight auf der Agenda. Die Abtsteinacherin Monika Berbner, ihres Zeichens Pilzberaterin der Mobilen PilzSchule Hessen, Pilzsachverständige und PilzCoach der Deutschen Gesellschaft für Mykologie (das ist die Wissenschaft von den Pilzen), wird einen Vortrag über die Welt der Pilze halten. „Moni“ wird den Treff mit ihrer Begeisterung für Pilze ganz sicher bereichern und sie hat bei dieser Gelegenheit auch einige ihrer tollen Pilzmodelle im Gepäck.

Ein weiterer Höhepunkt an diesem Nachmittag wird das Gesellschaftsspiel Bingo sein, das vor allem im Vereinigten Königreich und in den USA sehr beliebt ist. Für Abwechslung und Kurzweil ist also auf jeden Fall gesorgt.

Wer die Organisatoren bei ihrer ehrenamtlichen Arbeit, z. B. bei der Bewirtung der Seniorinnen und Senioren oder auch durch Spenden unterstützen möchte, kann sich mit der Gemeindeverwaltung in Verbindung setzen. Kontaktperson ist Gabriele Gerner, Telefon 06207-9407-15, E-Mail: gabriele.gerner@abtsteinach.de