Abtsteinach 01.09.24 – Ein ganz besonderer Tag für Alfred Wetzel: Am vergangenen Mittwoch besuchten die Kinder des Waldkindergartens Wirbelwind den rüstigen Jubilar anlässlich seines 85. Geburtstags. Mit strahlenden Gesichtern und einem kleinen Geschenk in der Hand kamen die kleinen Abenteurer, begleitet von ihrem treuen Maskottchen, dem Igel Sören, in Alfreds Haus.
Die Kinder hatten sich gut vorbereitet und sangen fröhliche Geburtstagslieder, die die Luft mit Freude und Lachen erfüllten. Alfred, der sichtlich gerührt war, konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen, als die Kinder mit voller Inbrunst ihre Lieder anstimmten.
Ein amüsanter Moment entstand, als das Maskottchen Sören, das die Kinder bei sich hatten, versuchte, die Anzahl der Geburtstagskerzen zu zählen.“ Eins, zwei, vier …“, begann der Igel, doch schnell wurde klar, dass er die Kerzen durcheinanderbrachte und die Kinder in schallendes Gelächter ausbrachen. „Ich glaube, ich bin ein bisschen durcheinander!“, piepste der Igel und sorgte damit für noch mehr Heiterkeit.
Alfred Wetzel genoss die fröhliche Gesellschaft der Kinder und bedankte sich herzlich für den Besuch. „Es ist schön, in so viele strahlende Gesichter zu schauen“. Der Besuch der Wirbelwind- Kinder war nicht nur eine schöne Überraschung für Alfred, sondern auch eine wertvolle Erfahrung für die Kinder, die lernten, wie wichtig es ist, Freude und Liebe zu teilen.