Derzeit gehen bei der Gemeindeverwaltung wieder Beschwerden wegen Hundekot auf Wegen und Grünflächen ein. Besonders ärgerlich und vor allem ekelhaft ist das für Denjenigen, der in einen solchen Haufen reingetreten ist. Insbesondere aus dem Langen Bangert in Mackenheim kommen aktuell Beschwerden.
Auch auf Wiesenflächen hat Hundekot nichts verloren, da auf den meisten dieser Flächen Futter für unsere Nutztiere produziert wird.
Wir appellieren daher an alle Hundehalter darauf zu achten, wo ihr Liebling sein Geschäft verrichtet und weisen darauf hin, dass der Hundekot umgehend zu entsorgen ist.
Liebe Hundehalterin, lieber Hundehalter, bitte helfen Sie mit. Als verantwortungsbewusste/r Hundehalter/in bitten wir Sie: Entfernen und entsorgen Sie abgelegten Hundekot unverzüglich. Im Gemeindegebiet haben wir hierfür Hundekotbeutelspender und Mülleimer aufgestellt.
Danke, dass Sie auf Ihren Hund achten!