Am Samstag, dem 28. Oktober, bietet der VdK Ortsverband Abtsteinach seinen Mitgliedern die Möglichkeit, einen Tagesausflug mit dem Thema „Aschaffenburg und Spessart“ zu machen.. Veranstalter der Reise ist die Fa. Siefert-Reisen in Oberzent (Beerfelden).
Der Reisepreis beträgt 25 EUR pro Person und ist bei Anmeldung zu zahlen.
Der vorgesehene Ablauf ist wie folgt: Fahrt über Beerfelden, durch das Mümlingtal nach Obernburg und weiter nach Aschaffenburg. Dort Stadtrundfahrt mit anschließendem Rundgang durch die Altstadt. Ab 12 Uhr freie Zeit, z. B. zum Mittagessen, zum individuellen Stadtbummel oder zum Besuch des Schlosses.
Um 15 Uhr Abfahrt aus Aschaffenburg durch den Spessart nach Mespelbrunn, wo es einen etwa einstündigen Aufenthalt mit der Möglichkeit zur Kaffeepause oder Schlossbesichtigung gibt. Weiter geht es um ca. 17 Uhr in den Raum Reichelsheim. Dort ist in einem Restaurant ein gemütlicher Abschluss vorgesehen. Rückkehr in Abtsteinach gegen 21 Uhr.
Hier noch die Information zu den Haltestellen und Abfahrtszeiten:
Unter-Abtsteinach, Brücke 08:00 Uhr
Unter-Abtsteinach, Feuerwehr 08:10 Uhr
Ober-Abtsteinach, Pfarrgarten 08:15 Uhr
Ober-Abtsteinach, Mackenheimer Straße 08:20 Uhr
Siedelsbrunn, Mitte 08:30 Uhr
Anmeldungen sind möglich bei:
- Regina Fischer, Tel. 0151-40063215
- Monika Schwebel, Tel. 06207-1432
- Werner Zielbauer, Tel. 06207-3302 oder 0176-34533266
- oder per E-Mail ov-abtsteinach@vdk.de