Seit der ersten Auflage im Juni des vergangenen Jahres, hat sich der für die Abtsteinacher Seniorinnen und Senioren neu ins Leben gerufene „Sing- und Babbeltreff“ zu einer festen Einrichtung im Terminkalender entwickelt. Nach einer saisonbedingten Winterpause, findet der erste „Sing- und Babbeltreff“ des neuen Jahres am Donnerstag, dem 06. Februar, statt. Dann treffen sich die Abtsteinacher Seniorinnen und Senioren wieder um 14:30 Uhr, diesmal allerdings im Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr in Unter-Abtsteinach, und zwar in der Hauptstraße 37. Aber auch am neuen Ort darf einmal mehr gesungen und gebabbelt werden. Der Termin liegt mitten in der Faschingszeit und gerade in Abtsteinach ist es da selbstverständlich, dass die Veranstaltung unter dem Motto „Fastnacht“ läuft. Wer möchte, kann sich entsprechend „verkleiden“ und damit zu einem lustigen und humorvollen Beisammensein beitragen. Natürlich sind an diesem „Fastnachts- Nachmittag“ auch Kaffee und Kuchen wieder im Angebot und eventuell gibt es ja auch die ein oder andere Überraschung?!
Zum ersten Mal kann auch ein Fahrdienst angeboten werden. Ab 14:30 Uhr steht auf dem Parkplatz des Katholischen Jugendheims der Kirchenbus zur Verfügung. Den Transport von Ober- nach Unter-Abtsteinach wird Pfarrer Rothermel übernehmen. Wer dieses Angebot nutzen will, soll sich bitte rechtzeitig am Katholischen Jugendheim einfinden. Selbstverständlich ist auch für den Rücktransport gesorgt.
Zu diesem „Sing- und Babbeltreff“ sind alle Abtsteinacher Seniorinnen und Senioren ganz herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und es wird auch kein „Eintrittsgeld“ erhoben.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Treff keine religiöse oder politische Ausrichtung hat und kein eingetragener Verein ist. Er ist vorrangig für Seniorinnen und Senioren aus Abtsteinach gedacht.
Der zweite Treff im neuen Jahr ist am 06. März vorgesehen, und zwar nochmals bei der Freiwilligen Feuerwehr in Unter-Abtsteinach. Die Veranstaltung im April wird dann wieder im Katholischen Jugendheim in Ober-Abtsteinach stattfinden.
Wer die Organisatoren bei ihrer ehrenamtlichen Arbeit, z. B. bei der Bewirtung der Gäste oder auch durch Spenden, unterstützen möchte, kann sich mit der Gemeindeverwaltung in Verbindung setzen. Kontaktperson ist Gabi Gerner, Telefon: 06207-9407-15, E-Mail: gabriele.gerner@abtsteinach.de