Titel Logo
Hardbergbote - Mitteilungsblatt der Gemeinde Abtsteinach
Ausgabe 5/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mitgliederehrungen beim VdK Ortsverband - Stimmungsvoller Jahresabschluss

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Monika Steinbauer (2. v. r.) und Herbert Montag (2. v. l.) geehrt. Die Ehrungen wurden vom Vorsitzenden Werner Zielbauer (links) und dem 2. Vorsitzenden Otto Rettig (rechts) vorgenommen.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Marianne Ihrig geehrt.

Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen trafen sich zahlreiche Mitglieder des VdK Ortsverband Abtsteinach zum traditionellen Jahresabschluss im Gasthaus „Goldener Bock“. Im Rahmen des kleinen weihnachtlichen Programms wurden auch Mitglieder für langjährige Zugehörigkeit zum VdK Sozialverband geehrt.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Monika Steinbauer und Herbert Montag ausgezeichnet. Monika Steinbauer war ab dem Eintritt im Jahr 1998, bis zu ihrem Ausscheiden aus dem Vorstand, als Schriftführerin für den Ortsverband tätig, was vom Vorsitzenden Zielbauer auch ausdrücklich gewürdigt wurde. Beide erhielten die offizielle Urkunde der VdK Zentrale und ein kleines Präsent.

Auf ganze 40 Jahre Mitgliedschaft kann Marianne Ihrig zurückblicken. Auch sie wurde vom Vorsitzenden des Ortsverbandes entsprechend gewürdigt und erhielt ebenfalls eine Urkunde und ein kleines Präsent.

Folgende zu ehrende Mitglieder konnten aufgrund verschiedener Umstände leider nicht persönlich anwesend sein:

Erna Bauer und Peter Koch (jeweils 25 Jahre), Norbert Jäger (60 Jahre), Edith Jäger (65 Jahre) und Roswitha Kastner (75 Jahre).

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte der Vorsitzende Zielbauer neben den Anwesenden auch den musikalischen Begleiter Theo Kohl, der den Abend mit verschiedenen weihnachtlichen Liedern umrahmte. Auch besinnliche und nachdenkliche Weihnachtsgedichte und Weihnachtsgeschichten wurden vorgetragen.

Höhepunkt des Abends war zweifellos die reichhaltige Tombola, die von den Vorstandsmitgliedern im Vorfeld mit großem Einsatz organisiert wurde. Die Verlosung und Preisverteilung wurde von Karl-Heinz Hanke und seiner Frau Karin und Elke Helfrich vorgenommen.

Zum Abschluss bedankte sich der Vorsitzende Zielbauer ganz herzlich bei seinen Vorstandskolleginnen und –kollegen für die Unterstützung bei der Vorbereitung der Veranstaltung, aber auch bei den zahlreichen Spenderinnen und Spendern für die Tombola.