Als Dietmar Jöst seinem Akkordeon die ersten weihnachtlichen Klänge entlockte, waren die Plätze im Kath. Pfarr- und Jugendheim schon fast alle besetzt. Der Einladung der Gemeinde Abtsteinach zum vorweihnachtlichen Seniorennachmittag folgten in diesem Jahr gut 60 Ortsbürger, die in gemütlicher Atmosphäre einige Stunden gemeinsam verbringen wollten.
Bei Kaffee und leckerem Kuchen, gefolgt von belegten Laugenstangen und diversen Getränken verging die Zeit wie im Nu. Das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern und die anregenden Gespräche erfreute die Senioren sichtlich. Zur Unterhaltung trugen neben dem GV Concordia mit vier Liedbeiträgen später auch die Kath. Kirchenmusik bei.
Bei der Ehrung der ältesten Teilnehmer gab es eine Überraschung. Mit Joseph Kohl (96) und Marianne Molitor (93) konnte Bürgermeisterin Angelika Beckenbach die gleichen Senioren wie im letzten Jahr mit einem kleinen Geschenk erfreuen.
Ein Dank geht an die zahlreichen Helfer bei der Bewirtung, dem Malteser Hilfsdienst für die Übernahme des Sanitätsdienstes und der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Abtsteinach für den Fahrdienst.