Am Nikolaustag durfte Bürgermeister Sven Bassauer einen ganz besonderen Gast im Rathaus begrüßen: Den Nikolaus persönlich! Auf seinem Weg zu unseren Kindertageseinrichtungen legte er einen kurzen Halt ein und zeigte dem Bürgermeister auch sein berühmtes goldenes Buch, in dem viele liebe Worte und Wissenswertes über unsere Abtsteinacher Kinder stehen.
Für jede Kindertageseinrichtung hatte der Nikolaus einen prall gefüllten Sack mitgebracht – und die Freude war groß, als er anschließend die Einrichtungen besuchte. Die Kinder strahlten über beide Ohren und bereiteten dem Nikolaus einen herzlichen Empfang. Mit Spannung lauschten sie seinen Worten und nahmen die mitgebrachten Geschenke dankbar entgegen.
Ein herzliches Dankeschön an den Nikolaus für die schönen Überraschungen und die vielen glücklichen Kinderaugen, die er an diesem Tag zum Leuchten gebracht hat.
Impressionen vom Besuch finden Sie auf den beigefügten Bildern.