Punkt 1: | Genehmigung des Protokolls der Sitzung vom 12.11.2025 |
Gegen die Niederschrift vom 12.11.2025 werden keine Einwände erhoben.
Punkt 2: | Änderung der Unterbringungssatzung der Gemeinde Abtsteinach |
(Drucksache Nr. 131 - 2025)
Beschluss:
Der Gemeindevertretung wird empfohlen, die geänderte Unterbringungssatzung der Gemeinde Abtsteinach zu beschließen. Die geänderte Satzung tritt am Tage nach ihrer öffentlichen Bekanntmachung in Kraft. Zum gleichen Zeitpunkt tritt die bisherige Unterbringungssatzung außer Kraft.
Beratungsergebnis:
Einstimmig, 0 Enthaltung(en)
Punkt 3: | Änderung der Hauptsatzung – Öffentliche Bekanntmachungen |
(Drucksache Nr. 138 - 2025)
Beschluss:
Der Gemeindevertretung wird empfohlen, die im § 5 Abs. 1 ergänzte Hauptsatzung der Gemeinde Abtsteinach zu beschließen. Die ergänzte Hauptsatzung tritt zum 01.01.2026 in Kraft. Zum gleichen Zeitpunkt tritt die bisherige Hauptsatzung außer Kraft.
Weiter wird empfohlen, die entsprechende Ergänzung im § 6 Abs. 1 der zum 01.04.2026 in Kraft tretenden Hauptsatzungsfassung, vorzunehmen.
Beratungsergebnis:
Einstimmig, 0 Enthaltung(en)
Punkt 4: | Anfragen und Anregungen |
Martina Heller regt an in den nächsten beiden Ausgaben des Hardbergboten auf den geänderten Erscheinungstag hinzuweisen. Vor allem den Vereinen soll nochmals verdeutlicht werden, dass Berichte und Informationen bzgl. Veranstaltungen und Terminen 1 Woche früher abgegeben werden müssen, damit diese rechtzeitig veröffentlicht werden.
Peter Jöst ergänzt, dass diese Informationen auch durch den Bürgermeister in der nächsten Gemeindevertretersitzung mitgeteilt werden sollen. Dann wird auch in der Tageszeitung nochmals darüber berichtet.
Die Sitzung wird um 20:23 Uhr durch die Vorsitzende geschlossen.
Das vollständige Protokoll finden Sie im Gremienportal auf der Homepage der Gemeinde Abtsteinach. (www.abtsteinach.de)