Unter-Abtsteinach, 6. Dezember – Festliche Stimmung, gespanntes Warten und strahlende Gesichter prägten am vergangenen Samstag den traditionellen Nikolausbesuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Unter-Abtsteinach. Zahlreiche Kinder hatten sich mit ihren Familien am Feuerwehrhaus versammelt, um den Nikolaus zu empfangen.
Als der Nikolaus schließlich mit dem Feuerwehrauto und Blaulicht eintraf, waren die meisten Kinder sehr aufgeregt. Zur Begrüßung des Nikolaus sangen die Kinder dem Nikolaus ein Lied. Der Nikolaus begrüßte die kleinen Besucher, die sich sichtlich über seinen Besuch freuten. Für jedes Kind hatte der Nikolaus auch ein Geschenk dabei.
Auch die Mitglieder der Feuerwehr zeigten sich erfreut über die gelungene Veranstaltung. Der Abend bot nicht nur Kindern, sondern auch Erwachsenen eine besinnliche Auszeit in der Vorweihnachtszeit.
Der Nikolaus verabschiedete sich mit dem Versprechen, im nächsten Jahr wiederzukommen – und ließ viele glückliche Kinder zurück, deren Augen noch lange nach seinem Besuch leuchteten.