Ist am 05. und 06.07. in Forchheim, vor dem Rathaus: der VGN Info-Bus.
Ab August wird die Stadt Forchheim einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung zukunftsfähiger und klimafreundlicher Mobilität machen: Mit insgesamt 17 neuen Bushaltestellen im Stadtgebiet wird das Stadtbusnetz deutlich erweitert.
Dies ist Teil unseres umfassenden Verkehrskonzepts zur Förderung des öffentlichen Personennahverkehrs und zur Entlastung unserer Straßen. Gleichzeitig wird damit ein bedeutender Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz geleistet.
Das neue Stadtbusangebot startet ab 01.08.2025.
Am Samstag, 05. und auch am Sonntag, 06. Juli, jeweils von 10 bis 17 Uhr, steht ein Info-Bus des VGN (Verkehrsverbund Nürnberg) in der Sattlertorstraße vor dem Forchheimer Rathaus. Hier gibt es jede Menge Informationen zum neuen Stadtbusangebot, zu den neuen Stadtbushaltestellen, Flyer und Fahrpläne zum Mitnehmen, Zeit für Gespräche und ein Gewinnspiel mit wertvollen Preisen, wie etwa dem Tagesticket Plus des Verkehrsverbunds.