Titel Logo
Forchheimer Stadtanzeiger
Ausgabe 15/2026
Leben in Forchheim
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Radtouren von & mit dem ADFC

Radtour zum Turmfest in Kälberberg

Anspruchsvollen 60 km lange Radtour mit über 700 Höhenmetern. Vorwiegend geht es auf Schotter- und Forstwegen. Stationen: Feuerstein, Eschlipp, Kälberberg, Frankendorf, Buttenheim.

Wann: 02.08.2026, Start 9:30 Uhr

Nach Nankendorf zum Brühtrogrennen

Stationen: Ebermannstadt, Wechsel in den Freizeitbus mit Radanhänger nach Kulmbach, durchs Truppach- und Wiesenttal nach Nankendorf. Die FFW Nankendorf verwöhnt anlässlich des Brühtrogrennens mit fränkischen Spezialitäten und die Radler können sich vor Ort zum Rennen anmelden. (Bei schlechtem Wetter entfällt die Tour.)

Wann: 09.08.2026, Start 8:45 Uhr

Über den Feuerstein

60 km langen Radtour mit vielen Steigungen ein. Stationen: Reifenberg, Feuerstein, Niedermirsberg, Poxstall-Neuses, Oberweilersbach, Altstadtfest Ebermannstadt. Im Rahmen des Altstadtfestes findet dort um 15 Uhr die Siegerehrung der Gewinner des Stadtradelns 2026 statt. Hier endet offiziell die Tour.

Wann: 16.08.2026, Start 10 Uhr

Zum guten Huppendorfer Bier

70 km lange Radtour. Stationen: Wiesent- und Leinleitertal, Huppendorf, Teuchatzer Berg, Frankendorf.

Wann: 30.08.2026, Start 10 Uhr

Treffpunkt für alle Touren ist das Nürnberger Tor in Forchheim. Von Nichtmitgliedern wird ein Kostenbeitrag von 5 € je Tour erhoben. Anmeldung bitte im ADFC-Tourenportal unter https://touren-termine.adfc.de.