Das Straßenverkehrsamt der Stadt Forchheim gibt bekannt, dass es am Sonntag, den 15. Februar 2026 wegen des Faschingszuges in der Zeit von ca. 12:30 Uhr bis ca. 16 Uhr im Stadtgebiet Forchheim zu Gesamtsperrungen des Verkehrs, Umleitungen, Halteverboten und Geschwindigkeitsbeschränkungen kommt.
Im genannten Zeitraum führt die Zugstrecke in der Forchheimer Innenstadt über folgende Straßen: Lichteneiche - Wilhelm-Hauff-Straße - Viktor-von-Scheffel-Platz - Hans-Sachs-Straße - Untere Kellerstraße - Adenauerallee - Bamberger Straße - Hauptstraße - Paradeplatz - Klosterstraße.
Die Anmeldung und Aufstellung beginnt auf beiden Parkplätzen westlich der Unteren Kellerstraße. Startpunkt ist in der Lichteneiche bis in die Wilhelm-Hauff-Straße. Während des Festumzuges werden die genannten Straßen und Straßenzüge bzw. Fahrspuren, alle in die Zugstrecke einmündenden Seitenstraßen, sowie Parkplätze komplett gesperrt. Behinderungen kann es auch in den jeweils angrenzenden Straßenzügen geben.
Um eine ordnungsgemäße Aufstellung und Auflösung des Zuges sowie einen reibungslosen Zugablauf gewährleisten zu können, sind in folgenden Straßen und Plätzen die Halteverbote von 10-18 Uhr einzuhalten: Lichteneiche - Wilhelm-Hauff-Straße - Viktor-von-Scheffel-Platz - Rathausplatz - Klosterstraße. Bitte beachten Sie ebenfalls die Beschilderung.
Informationen und Kontakt:
Straßenverkehrsamt (Frau Buchfelder)
Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen einen fröhlichen Faschingsumzug.
Stadt Forchheim
Straßenverkehrsamt