Standpunkte klar machen, Fakten auf den Tisch legen, Zahlenwerk anschaulich darstellen, unterschiedliche Meinungen hören, miteinander diskutieren – und dabei aktiv an der Gestaltung zum Wohle unserer Stadt mitwirken: Auch bei unseren beiden letzten Bürgerversammlungen in diesem Jahr, in Forchheim-Nord und in der Innenstadt, soll einmal mehr der Dialog mit Ihnen allen im Vordergrund stehen.
Ortsbezogen möchte ich dabei jeweils Themenschwerpunkte setzen: „Wie entwickelt sich unser Stadtteil“ - Dies möchte ich Ihnen in der Bürgerversammlung in Forchheim-Nord gerne erläutern. Bei der Bürgerversammlung in der Innenstadt soll der „Sachstand Rathaussanierung“ Thema meines Impulsvortrags sein.
Zu beiden Terminen, am Dienstag, 21. Oktober in der Adalbert-Stifter-Schule in Forchheim-Nord (Bammersdorfer Straße) und am Freitag, 24. Oktober im Saal der VR-Bank in der Hauptstraße (Eingang Apothekenstraße), darf ich Sie herzlich einladen. Jeweils zwei Stunden lang stehe ich Ihnen, als Ihr Forchheimer Oberbürgermeister sowie die Kolleginnen und Kollegen der einzelnen Referate der Stadtverwaltung zu allen Fragen, die Ihnen auf den Nägeln brennen, Rede und Antwort.
Bitte beachten Sie, dass in der Bürgerversammlung - im Gegensatz zu meinen regelmäßigen Bürgersprechstunden in meinem Büro im Bürgermeisteramt - nur gemeindliche Angelegenheiten erörtert werden. Themenvorschläge können schriftlich, mindestens eine Woche vor der Versammlung, entweder per Post an die Stadt Forchheim, Stabsstelle Presse- und Informationsamt, St.-Martin-Straße 8, 91301 Forchheim oder per E-Mail an buergeranfrage@forchheim.de eingereicht werden.
Ich freue mich auf Ihr Kommen und eine rege Diskussion!