Der Verein Forchheim for Future lädt zur Teilnahme an einer kostenlosen Betriebsbesichtigung der Fa. Rudolf Fritsche GmbH. Ein Schwerpunkt für die ca. 1,5 Stunden dauernde Besichtigung liegt beim Umgang mit Altpapier. Im Bereich der Abfallwirtschaft geht es um Beiträge zur Kreislaufwirtschaft, die Rohstoffverschwendung vermeiden helfen. Wir trennen Müll und er wird entsprechend gesammelt. Doch was geschieht nach der Sammlung? Die Fa. Rudolf Fritsche GmbH ist seit über 100 Jahren in dieser Branche tätig.
Wann: 29.11.23, 10 Uhr
Wo: am Pförtnerhaus, Steinbühlstraße 5
Anmeldung: info@forchheim-for-future.de oder Tel. 0151 20561261
Informationen: https://forchheim-for-future.de
Die Weihnachtszeit nähert sich und daher will Forchheim for Future im Dezember noch mal ein Clean-Up (oder fränkisch: Ramadama) machen. Zur Teilnahme eingeladen sind alle, denen die Sauberkeit unserer Stadt am Herzen liegt. Wie immer können Greifer und Handschuhe ausgeliehen werden und auch Müllsäcke sind vorrätig. Anmeldung ist nicht erforderlich: einfach kommen und mitmachen.
Wann: 7.12.23, 15 Uhr
Wo: Treffpunkt Daimlerstraße bei McDonald
Ab Dezember werden die Biotonnen im Landkreis Forchheim wieder zweiwöchentlich geleert - das gilt bis Ende Februar.
Haben Sie bereits ein vorhandenes Geschenk zu Weihnachten bekommen? Machen Sie doch damit anderen eine Freude. Nutzen Sie z.B. schwarze Bretter, Kleinanzeigen in Zeitungen, kommerzielle Tauschbörsen im Internet oder die Verschenk- und Tauschbörse des Landratsamtes Forchheim über www.lra-fo.de oder www.verschenkmarkt-forchheim.de. Nicht alles was nicht mehr benötigt wird ist automatisch Müll, sondern oftmals ein nutzbarer Gegenstand oder zumindest ein Objekt zum Basteln für andere. Reduzieren Sie Abfall indem Sie verschenken statt wegschmeißen.