„Musik ist die stärkste Form der Magie“, mit diesem wunderbaren Statement eines Musikers darf ich Sie zu zum Herbstkonzert der Städtischen Sing- und Musikschule am Freitag, 21. November, ab 19 Uhr in der Turnhalle der Martin-Grundschule einladen.
Ein Konzert, das nicht nur das beeindruckende Können der jungen Musikerinnen und Musiker zeigt, sondern auch deren Begeisterung und Freude am Musizieren spüren lässt. Denn Musik ist weit mehr als das Erlernen von Noten und Tönen und das Abspielen von Tonleitern, sie ist Ausdruck von Kreativität, Konzentration und Teamgeist. Sie fördert die persönliche Entwicklung und das soziale Miteinander und stärkt die Fähigkeit, im Ensemble gemeinsam zu harmonieren.
Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches, magisches Programm, das von Solist*innen und Ensembles gleichermaßen bespielt wird. Und wer weiß, vielleicht wird auch der ein oder andere zukünftige Star der Musikszene entdeckt?!
Mein Dank gilt den engagierten Lehrkräften der Musikschule, die es jedes Jahr aufs Neue verstehen, die Leidenschaft für die Musik und das Talent der Schülerinnen und Schüler zu fördern. Es ist bewundernswert, mit wie viel Hingabe und Freude alle Beteiligten ihre Musik auf die Bühne bringen, das merkt man mit jedem einzelnen Takt.
Der Besuch des Herbstkonzertes ist kostenlos, aber garantiert nicht umsonst!
Und für das Kreuzchen im Kalender: Eine Woche später öffnet die BigBand der Städtischen Musikschule mit „Jazzin Christmas“ musikalisch das erste Türchen im Adventskalender. Am Samstag, 29. 11., um 20 Uhr, in der Sparkasse Forchheim.