Titel Logo
Forchheimer Stadtanzeiger
Ausgabe 25/2025
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aktuelles aus der Stadtförsterei

Maximilian Schneider (2.v.r) würdigt gemeinsam mit den Waldhornbläsern die erfolgreiche Jagd.

Jagderfolg am Weingartsteig

Am 15. November war der Stadtwald bei Buckenhofen weiträumig abgesperrt. Grund hierfür war eine revierübergreifende Jagd auf Rehe und Wildschweine zur nachhaltigen Regulierung des Wildbestands. Die Jagd in der unteren Mark wurde gemeinsam mit den Nachbarrevieren, d.h. den Bayerischen Staatsforsten, den Revieren Schlammersdorf, Pautzfeld, Burk und Wimmelbach, abgehalten.

Stadtförster Maximilian Schneider hatte den Tag mit seiner Mannschaft akribisch vorbereitet und erfolgreich durchgeführt. Die beteiligten Schützen zeigten sich hocherfreut von der guten Organisation. Maximilian Schneider ließ es sich auch nicht nehmen, den Erfolg mit den Jagdhornbläsern gemeinsam zu würdigen. Die erbeutete Strecke* wurde noch am gleichen Tag verkauft. Der Erlös der Stadtkasse zugeführt.

Ein großer Dank gebührt der Bevölkerung und hier speziell den Waldbesitzer*innen: Alle hatten die Absperrungen respektiert und so wesentlich zu einem unfallfreien Verlauf der Jagd beigetragen. Wieder ein kleines Mosaiksteinchen auf dem Weg zum klimastabilen Mischwald!

Haben Sie Fragen?

Schreiben Sie uns.

Stadtförsterei

Tel. 09191 714 259

foersterei@forchheim.de

*Strecke = Jägersprache. Alle erlegten Tiere einer (Gesellschafts-) Jagd; nach einer festgelegten Ordnung in Reihen ausgelegt; „die Strecke legen“.