Die Stadtwerke Forchheim warnen vor unseriösen Telefonanrufen im Zuge der Jahresverbrauchsabrechnungen. Aktuell erreichen die Stadtwerke Mitteilungen verunsicherter Kund*innen: Am Telefon wollen vermeintliche Vertreter*innen der Stadtwerke die Jahresverbrauchsabrechnungen durchsprechen, um an sensible Daten zu gelangen. Die Stadtwerke weisen darauf hin, dass diese Personen in keinerlei Verbindung zu den Stadtwerken Forchheim stehen.
Keine Herausgabe sensibler Daten
Alle Bürger*innen werden gebeten keine Daten wie Zählerstand, Zählernummer oder Vertrags- und persönliche Daten am Telefon zu nennen. Fragen Sie nach dem Namen des Anrufers, der Firma und notieren Sie sich die Telefonnummer. Nehmen Sie im Anschluss gerne Kontakt mit den Stadtwerken Forchheim auf, damit diese dem Hinweis nachgehen können.
Bei Unsicherheit genügt ein Anruf bei den Stadtwerken
Die Stadtwerke stehen für Verlässlichkeit, Vertrauen und eine sichere, stabile Energieversorgung zu fairen Preisen. Ein seriöser Anbieter setzt den Kunden nicht unter Druck, sondern lässt diesen selbst entscheiden, ob und wann er einen Vertrag abschließen möchte. Wer doch einmal zu voreilig in diese Falle getappt ist, kann innerhalb von 14 Tagen den unterzeichneten Vertrag widerrufen. Zusätzlich sollten die betroffenen Kund*innen auch mit den Stadtwerken Kontakt aufnehmen, die beim Widerruf gern unterstützen.
Bei Unklarheiten steht das Serviceteam der Stadtwerke telefonisch unter 09191 613 0 oder per E-Mail unter kundenservice@stadtwerke-forchheim.de zur Verfügung.