Titel Logo
Forchheimer Stadtanzeiger
Ausgabe 7/2023
Leben in Forchheim
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Musikverein startet neue Bläserklasse

Bläserklassenleitern Lisa Lochner mit ihren Schützlingen beim Auftritt in der Konzerthalle Bamberg

Geschätzt mehr als 500 Mädchen und Buben haben seit 2003 Freundschaft mit einem Blasinstrument oder dem Schlagzeug geschlossen. Mit Schuljahresbeginn hatte zum ersten Mal die Idee einer "Bläserklasse“ im Ausbildungskonzept des Musikvereins Forchheim-Buckenhofen Einzug gehalten. Nun geht das Erfolgsmodell in sein drittes Jahrzehnt!

Worum geht es? Kinder der dritten Jahrgangsstufe besuchen nach einer sorgfältigen „Findungsphase“ im Frühling mit Beginn des neuen Schuljahres einmal pro Woche ihre Orchesterprobe, wo sie ab sofort Mitglied eines komplett besetzten Blasorchesters sein dürfen! Dazu gibt es begleitenden wöchentlichen Instrumentalunterricht in Kleingruppen.

Wo: Musikheim in Buckenhofen, Zur Staustufe 8

Informationen und Anmeldung: Alle Eltern, die ihrem acht- bis neunjährigen Kind zu einem erfüllenden Hobby verhelfen möchten, können sich zum Bläserklasse-Konzept, zum Ablauf und zu den Kosten informieren auf der Vereinswebsite www.mvfb-fb.de, Rubrik „Ausbildung“.