Titel Logo
Forchheimer Stadtanzeiger
Ausgabe 7/2026
Leben in Forchheim
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Forchheim For Future

Clean-Up 

Zum Müll sammeln in der Umgebung sind neben der Stammgruppe alle neu Interessierten eingeladen. Greifer, Müllsäcke und Warnwesten sind zum Ausleihen vorhanden.

Wann: 14.04.26, 17 Uhr (1 Stunde)

Wo: Le Perreux Park beim Springbrunnen

Offenes Zukunftstreffen

Alle, die daran Interesse haben, unsere Zukunft aktiv zu gestalten, sind zum offenen Zukunftstreffen eingeladen. Mit positiven Gedanken, Ideen und Aktionen planen wir unser Engagement für eine nachhaltige Zukunft für uns und unsere Kinder und Enkel.

Wann: 20.04.26, 18:30 Uhr

Wo: Zukunftshaus, Sattlertorstraße 16

Betriebsbesichtigungen

Fa. Rudolf Fritsche GmbH: Wir trennen Müll und er wird entsprechend gesammelt. Doch was geschieht nach der Sammlung? Müll oder Wertstoff? Ein Schwerpunkt für die Besichtigung liegt beim Umgang mit Altpapier. Interessierte treffen sich zur kostenfreien Betriebsbesichtigung bei der Fa. Rudolf Fritsche GmbH.

Wann: 22.04.26, 09:30 Uhr

(Dauer ca. 1,5 Std.)

Wo: Treffpunkt Pförtnerhaus,

Steinbühlstr. 5

Anmeldung: VHS-Kurs FO174A

Klärwerk Forchheim:​​​​​ Was passiert eigentlich mit benutztem Wasser? Kläranlagen sind technische Einrichtungen zum Schutz der Natur, genauer gesagt der Gewässer. Bei einer kostenfreien Betriebsbesichtigung wird alles Wesentliche rund um das Thema Abwasserreinigung erläutert. Wir erfahren, was die Stadtwerke zum Umweltschutz beitragen.

Wann: 23.04.26, 17 Uhr

(Dauer ca. 1,5 Std.)

Wo: Treffpunkt: Kläranlage,

Zur Staustufe 14

Anmeldung: VHS-Kurs FO147B

Öffnungszeiten

Zukunftshaus & Reparaturcafé

Mo & Fr 16-18 Uhr & Mi & Sa 10-12 Uhr

https://forchheim-for-future.de